Partnerin Kinaesthetics-Deutschland

Gesundheitsentwicklung durch Kinaesthetics

Das heutige Gesundheitssystem versteht Gesundheit und Krankheit häufig immer noch als Zustand.
 Dabei behandelt die Medizin bestehende Symptome und Präventivprogramme sollen Krankheiten verhindern. Dieses Denken richtet die Aufmerksamkeit auf Defizite und es wird weniger auf vorhandene Ressourcen geschaut. 

Kinaesthetics sieht einen weiteren Aspekt, der auf den Gedanken basiert, dass Gesundheit Fähigkeiten benötigt, die der Mensch sein Leben lang entwickeln muss. Die menschliche Bewegung und die Erfahrung der eigenen Wirksamkeit durch die Bewegung, spielen eine wichtige Rolle zur Gesundheitsentwicklung.

Bewegung bildet das Fundament für unsere Lebensfunktionen.
Je effektiver wir uns bewegen, desto effizienter ist der Energieverbrauch, desto effizienter arbeiten die inneren Prozesse.
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok